Vergleichsschießen der Münsinger Ortsvereine

Auch dieses Jahr wurden wir vom Schützenverein "Almenrausch" Münsing e.V. wieder zum 9.Vergleichsschießen der Ortsvereine in Münsinger Sportzentrum (beim "Pino") eingeladen.

Nach einem 12. Platz im Jahr 2012 konnten wir uns dieses Jahr leicht steigern und sind schließlich auf dem 11. Platz gelandet. Der von uns angestrebte Top10-Platz wurde nur knapp verpaßt. Aber alles in allem waren wir zufrieden, unsere Ergebnisse waren gut, doch auch die anderen Mannschaften konnten gut zulegen. Jeder Schütze hatte 5 Probe- und 5 Wertungsschüsse (für die Mannschaftswertung) + 1 Schuss auf die Ehrenscheibe. Im Vergleich zum letzten Jahr sah man bei allen teilnehmenden Mannschaften, dass die Schießleistungen besser geworden ist.

Trotz des Ehrgeizes blieb der Spaß nicht auf der Strecke und so mancher entdeckte eine alte Leidenschaft für das Luftgewehrschießen wieder neu. Beim der anschließenden Preisverleihung wurde der "Wurst-Preis" in der Mannschaft gerecht aufgeteilt bzw. gleich gegessen!