Die 1. Auswärtsfahrt war ein riesen Erfolg

Letzter Stopp:  Dortmund, Westfalen-Stadion

... auch, wenn uns das Endergebnis im Dortmunder Signal-Iduna-Park einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Bei traumhaften Wetter und bester Stimmung begann für 15 Mitglieder unseres Fanclubs die Reise in den Ruhrpott. Angeführt vom Vorstand Michael Schmid und zusammen mit weiteren Bayern-Fans aus den Fan-Clubs "Tölzer Bullen" und dem "Club Nr. 12" wurde die Mission "Auswärtssieg" gestartet. Nach Zwischenstopps in Nürnberg und Würzburg erreichten wir am frühen Nachmittag die Dortmunder Innenstadt und machten uns recht bald mit den hiesigen Biergärten bekannt. Die ein oder andere "Gegner-Begegnung" fand natürlich auch statt, aber sie waren alle samt sportlich freundlich.

90 Minuten vor Spielbeginnen waren wir vorm ehem. Westfalenstadion und konnten unsere Bayern ins Stadion einfahren sehen. Bereits zu diesem Zeitpunkt ging es zu wie in einem Bienenschwarm. Tausende von Bayernfans aus ganz Deutschland stürmten mit den nicht minder vielen BVB-Anhängern gleichzeitig ins Stadion. Als wir im Bayernblock unten auf der Südtribühne angekommen waren, konnten wir mit einem Blick über den Platz schon ungefähr erkennen, was auf uns zukommen sollte. Die berühmtberüchtigte "Nordkurve", die in einem Stück vom Stadionrasen bis zum Tribünendach reicht und geschätzte 15-20 Tsd. BVB´ler aufsaugt. 

Zum Spiel selbst wurde schon viel geschrieben und berichtet. Das ersparen wir uns an dieser Stelle. Abschließend muss man aber noch sagen, dass sich dieser Ausflug (bis auf 45 Min.) absolut gelohnt hat und für jeden wahren Fußballfan ein großes Highlight darstellt.

Auf geht´s also zu neuen Abenteuern ...